Glas Gem Corn

Glass Gem Corn – Ich habe ihn!

MC2375

… der Mais den jeder haben will. Und ich habe ihn!

Nachdem mein Name monatelang auf der Warteliste für diese tollen Samen verbracht hatte, bekam ich im Spätwinter endlich die Samen aus den USA zugeschickt. Im Frühjahr wurden sie ausgesät und ich hatte etwa 15 Pflanzen die ich zu je 3-4 Stück in 20l Containern eingepflanzte.

Gestern war nur der lang ersehnte Erntetag. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Jeder Kolben sieht anders aus mit einem unglaublichen Farbspektrum! Ich bin hin und weg was die Natur so alles hervorbringt. Einen Kolben abzuschälen war das gleiche Gefühl wie Weihnachten ein Geschenk zu öffnen, einfach herrlich!

Ich bin mir fast 100% sicher daß diese Mais Sorte in Deutschland noch super selten angebaut wird, falls Nachfrage an Samen bestehen sollte, werde ich evtl auch welche verkaufen.

Eine Antwort schreiben