Martina Cross Photography » Gartenfotografie, Blumenportraits, Kalender, Still Life & Fineart

Masthead header

Meine Fotos auf Leinwand

Es gibt noch eine zweite tolle Neuigkeit zu vermelden, meine Fotos gibt es nun auch auf Calvendo Leinwand.

Nun sind auch viele meiner Fotos auch als Leinwand zu haben (insgesamt knapp 600 Motive). Sie sind in verschiedenen Größen über Amazon erhältlich.

Martina-Cross-Leinwand

Der Verlag schreibt hierzu:

Derzeit werden Foto-Leinwände in den vier Formaten angeboten:

45 x 30 cm
75 x 50 cm
90 x 60 cm
120 x 80 cm

Dabei sind sowohl Hoch- als auch Querformate möglich.

Die Stärke der Leinwandrahmen beträgt standardmäßig 20 mm und die Rahmenbreite 45 mm. Bei größeren Formaten, das heißt bei dem Leinwand-Format 120 x 80 cm wird, falls nötig, ein Mittelsteg zur Stabilisierung des Rahmens eingesetzt.
Das Holz der Rahmen besitzt FSC-Qualität.

Die CALVENDO-Foto-Leinwände erreichen Spitzenwerte in zwei wesentlichen Disziplinen: Umweltverträglichkeit und Druckqualität.

Bezüglich der Umweltverträglichkeit wird das Maximum der derzeit am Markt gängigen Standards erreicht:

– Der Spannrahmen der Leinwände ist aus FSC®-zertifiziertem Holz gefertigt. Somit stammt das verarbeitete Holz garantiert aus nachhaltigem Anbau.

– Die Leinwand ist aus 100% Polyestergewebe der höchsten Qualitätsstufe „Textilleinwand 270 gr./m2″ gefertigt. Das Gewebe ist besonders fein aufgelöst und besitzt dadurch eine seidenähnliche Haptik.

– Leinwände als Wandschmuck im Wohn- und Schlafbereich haben eine sehr große Oberfläche und bieten dementsprechend eine große Kontaktfläche zur Raumluft. Gut zu wissen also: CALVENDO-Leinwände können keinerlei Schadstoffe an die Umwelt abgeben. Dies wurde geprüft und zertifiziert. Die gesamte Leinwandproduktion von CALVENDO erfüllt die Standards der „Öko-Tex-Standard-100“-Zertifizierung.

Bezüglich der Druckqualität unterscheiden sich die CALVENDO-Leinwände deutlich von den sonst im digitalen Leinwanddruck üblichen Latexdrucken. Zum Einsatz kommt das sogenannte Thermo-Sublimationsdruckverfahren, um die speziell hierfür entwickelte, sehr dünnflüssige Druckfarbe in die Leinwandfaser hineinzubringen, statt diese nur auf die Fasern aufzusetzen. Das Ergebnis ist ein ungewöhnlich hoch aufgelöstes, absolut reibungsfestes und lichtbeständiges Druckbild.

 

#Augsburg, #Schottland #Leinwand #Leinwandbild #Fotos #Leinwände

facebookpinteresttwittersubscribecontact